Internationales

Hallo! Ich bin Marina und bin seit zwei Jahren im AStA für Internationales zuständig.

Wenn Ihr Fragen zu einem Auslandsaufenthalt im Laufe des Studiums habt, mehr über den Famulanten-, Forschungs- und Public Health-Austausch der Bundesvertretung der Medizinstudierenden (bvmd) wissen wollt, oder hier in Hannover Austauschfamulanten aus aller Welt betreuen möchtet, meldet Euch gerne bei mir!

Darüber hinaus gehört die Projektgruppe „Globale Gesundheit“ zu meinem Referat. Mit dieser haben wir uns zum Ziel gesetzt –  als Erweiterung des Tropenseminars -Themen der Globalen Gesundheit verstärkt auf den Campus zu bringen. Gestartet sind wir in diesem Sommersemester mit einer Ringvorlesung, bestehend aus sieben, bunt-gemischten Veranstaltungen, z.B. über eine medizinische Hilfsorganisation, die WHO, Tropenmedizin und eigene Auslandsaufenthalte.

Außerdem koordiniere ich den Medical English Kurs und die Spanisch- und Französischkurse, halte regelmäßig Rücksprache mit dem akademischen Auslandsamt sowie auch mit Isiemhh und bin in verschiedene die Internationalität betreffende Belange involviert.

Schreibt mir bei Fragen und Anregungen gerne eine Mail an: internationales@nullmhh-asta.de.

Grüße,

Marina