Semesterticket – Umfrage!

Liebe Studierende,

wie ihr bereits mitbekommen habt, hat die Deutsche Bahn zum 12.12.2011 folgende Strecken an Privatunternehmen abgegeben:

1.Buchholz(Nordheide)-Soltau-Bennemühlen sowie Bremen Hbf-Soltau-Uelzen wird nun vom Erixx der Heidesprinter GmbH für 1,07Euro/Student für das SS2012 angeboten

2.Bremen Hbf-Bremen-Vegesack für 2,95 Euro/Student für das SS2012

Da wir bis zum 12.12.2011 ganz Niedersachsen im Semesterticket abgedeckt hatten, möchten wir das auch so beibehalten.Nur ist leider davon auszugehen, dass die Deutsche Bahn auch in Zukunft weitere Strecken abgeben wird, sodass wir in Zukunft weitere Einzelverträge mit neuen Unternehmen abschließen müssen. Dies wird sicherlich mit höheren Kosten verbunden sein. Daher möchte der AStA mit dieser Umfrage von euch erfahren, welchen Standpunkt ihr bezüglich der Entwicklung des Semestertickets habt. Denkt bitte daran, dass unser Semesterticket auch etwas solidarisches ist. Falls ihr die Strecken nicht benutzt, so kann
es in Zukunft dennoch mal eine von euch genutzte Strecke treffen.

Die Möglichkeit der Stimmabgabe ist euch durch Evasys gegeben, schaut hierzu bitte in euren Studmail Account, in der Mail findet ihr einen Link + Tan.
Bitte nehmt die Umfrage ernst und auch daran teil!

Viele Grüße!
Euer AStA